Detailansicht

Open Night of Code: Die lange Nacht des Programmierens in der Uni

20. - 21. November: Eine Nacht für Informatikstudierende und Hobbyprogrammierer

Nr. 282 / 28. Oktober 2015 SC

Am 20. November 2015 findet sie wieder statt, die dritte Open Night of Code (kurz: ONOC). Nachdem die vorangegangen ONOCs mit jeweils mehr als 200 Teilnehmern sehr erfolgreich waren, wird auch in diesem Herbst wieder zum nächtlichen Programmieren in die Universität Bremen eingeladen. Die ONOC richtet sich abermals an Informatikstudierende und interessierte Hobbyprogrammierer. Wie beim vergangenen Mal hat das siebenköpfige Organisationsteam um den Informatikstudenten Johannes Hackbarth von der Uni Bremen ein interessantes Abendprogramm mit halbstündigen Vorträgen zu verschiedenen Themen der Programmierpraxis zusammengestellt.

Zwischen den Vorträgen ist ausreichend Zeit eingeplant, um Projekte, für die noch Mitstreiter gesucht werden, vorzustellen. Aus organisatorischen Gründen sollen alle Projektideen rechtzeitig an die E-Mail onocprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de  geschickt werden. Es ist auch möglich, dafür den Link auf der Webseite www.onoc.eu/projekte/   zu nutzen, um in die Liste der vorzustellenden Projekte eingetragen zu werden.

Die ONOC findet erneut im Gebäude MZH (Mehrzweckhochhaus), Bibliothekstraße, Ebene 0 (Praktikumspool) statt. Einlass ist um 17 Uhr, Beginn um 18 Uhr und es kann bis zum Morgengrauen programmiert werden. Der Eintritt ist frei. Mit Energydrinks, Süßigkeiten und Pizza wird kostenlos für den Anlass angemessene Verpflegung gesorgt. Kaffee und Softdrinks sind zum kleinen Preis erhältlich.

Weitere Informationen:

Universität Bremen
Fachbereich Mathematik / Informatik
Johannes Hackbarth
E-Mail: onocprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de
Web: www.onoc.eu/